Ferienhaus 1
    Ferienhaus 2
    Valderrobres
    Outdoor-Aktivitäten
    Kulturelles
    Anreise
    Klima
    Belegungspläne
    Weitere Infos
    Kontakt
    Home
   english

        Klima

In Valderrobres ist das Klima kontinental – somit: warme, trockene Sommer (26-32 C), schöner, angenehmer Herbst, Frühling ebenso, Winter sehr unterschiedlich: «tessinähnlich» – z.T. sehr angenehm und sonnig am Tag (kalte Nächte). Und Schnee? Ab und hin gibt's das, aber höchstens an ein paar Tagen pro Jahr. ¡Qué alegría!

Zusammengefasst: Im Sommer kann's mal Gewitter geben, im Normalfall ist es aber von Juni bis September schön und trocken; Herbst, Winter und Frühjahr sind meist mild und oft ist es schön – Regen kann's aber schon auch geben. Wenn es regnet, dann regnet es manchmal sehr fest ... s. die Bilder der letzten grossen Überschwemmung von anno 2000, die hier beschrieben ist.

So ist das Wetter zurzeit in Valderrobres und so in Catalunya.

Jahreszeitliche Impressionen – oder: schön ist es, wenn man es sich gut gehen lässt ...

Hier die Fotos zu den vier Jahreszeiten (Bilder-Galerie):